Sieger ITN vor Match
ITN Delta
Sieger ITN nach Match
Verlierer ITN nach Match

Unsere ITN Berechnung beruht auf der Festlegung und der Formel des österreichischen Tennisverbandes vom 1. Juni 2019.

Aus Gründen der einfacheren Bedienung setzt die vorangestellte automatische Berechnung der ITN  einen Sicherheitskoeefizienten (SIK) von 1 von beiden Spielern voraus.

Prinzipiell bewirkt der SIK , dass die errechnete Veränderung mit dem Faktor 0.5, 1.0 oder 2.0 multipliziert wird. Dadurch verändern sich falsch eingestufte Spieler schneller in Richtung ihres richtigen Wertes (200%) und Spieler, die gegen falsch eingestufte und als unsicher geltende Spieler spielen, verändern sich nicht so stark wie bisher (50%).

Möchte man den SIK<1 bei Spielern berücksichtigen, dann müssen oben beschriebene Faktoren  von 0.5, 1.0 und 2.0 bei Spielern mit SIK<1 und SIK =1 händisch mit der ITN Delta multipliziert werden und zur Sieger ITN bzw Verlierer ITN nach dem Match addiert werden.